Qualitatives Rating

Die neue Dimension die durch das qualitative Rating
entstanden ist stellt neue Anforderungen an die Qualifikation der Personen die
damit betraut sind.
Es stehen in diesem Fall nicht kaufmännische Fähigkeiten im
Vordergrund sondern die Fähigkeit die organisatorisch-technische Fragestellungen
kritisch zu hinterfragen.
Gleichzeitig ist der wirtschaftliche Zwang zu vertretbaren
Kosten des gesamten Ratingprozesses zu kommen nicht zu vernachlässigen, will man
das Ratingverfahren im Mittelstand wirklich auf eine breitere Basis stellen.
Will man kein halbes dutzend Mitarbeiter mit der Analyse
der Firmenstruktur beschäftigen muss hochqualiviziertes Personal zur Verfügung
stehen das einschlägige Erfahrungen in den folgenden Bereichen hat
- Management
- EDV
- Controlling
- Qualitätssicherung
- F&E
- Marketing
- Umwelttechnik
Diese Mitarbeiter müssen dann die Möglichkeit haben auf ein Netzwerk von
Spezialisten im Hause zurückgreifen zu können.
Dies ist das NOW HOW das wir bieten !

|