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Lebenslauf Interimsmanager, Manager auf Zeit,
Dipl.-Ing. (FH) Dieter Müller


- geboren in München im Jahr 1958;

- absolvierte 1986 die Fachhochschule München mit gutem Abschluss als Dipl.-Ing.
   allgemeine Elektrotechnik; 

- war  tätig als Elektroingenieur bei einem Unternehmen des Anlagenbaus
   in München
mit ca. 60 Mitarbeitern und 28 Mio. Umsatz.
   Aufgaben: Projektleiter, Troublemanagement, Inbetriebnahmen,
                     Gruppenleiter Entwicklung
;                     
   Schwerpunkte: Softwareerstellung technisch, kaufmännisch;
                             Entwicklung digitaler und analoger Schaltkreise;
                             Organisation der internen EDV und PPS;
                             Inbetriebnahme;
 bis 1990

- wechselte zu einem Anlagenbauunternehmen in Nürnberg mit ca. 140
   Mitarbeitern  und über 30 Mio. Umsatz.
   Aufgaben: Assistent des Geschäftsführers, Abteilungsleiter Profit-Center, 
                     Technischer Leiter;
   Schwerpunkte: Vertriebsverantwortung Profit-Center,
                              Ergebnisverantwortung Profit-Center,
                              Personalführung der leitenden Angestellten,
                              Zielvorgaben und Führung  der Bereiche:
                              Entwicklung, EDV , PPS, Fertigung, Inbetriebnahme;
 bis 1993

- wurde eingesetzt als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer eines
   Unternehmens des Stahl und Maschinenbaus in Oberbayern. mit einem Umsatz
    von ca. 20 Mio. und 28 Mitarbeitern, als 100% Tochter einer Holding mit
    1,1 Mrd. Umsatz.

   Aufgaben: Technische und kaufmännische  Gesamtverantwortung
                      Personalführung, Zielvorgaben
  Schwerpunkte: Sanierung des hoch defizitären Unternehmens,
                           Neuausrichtung der Produktpalette
                           Neuentwicklung von Schwerpunktprodukten

- übernahm parallel zur Tätigkeit als Geschäftsführer ab 1997 die Beratung eines
   Unternehmens der Umwelttechnik in der Holding, mit 120 Mitarbeitern und
   60 Mio. Umsatz.
  Aufgaben: Beratung der Geschäftsführung
  Schwerpunkte: Neustrukturierung der Organisation, Vertragsbereinigung, 
                            Aufbau Projektmanagement, Coaching Mitarbeiterführung,

bis 2000

- übernahm die Geschäftsführung eines Sägewerkes mit 64 Mitarbeitern und 
   ca. 30 Mio. Umsatz in der Bodenseeregion, als alleinverantwortlicher Geschäftsführer.
  Aufgaben: Technische und kaufmännische  Gesamtverantwortung
                     Personalführung, 
  Schwerpunkte: Sanierung des hoch defizitären Unternehmens,
                           Neuausrichtung der Produktpalette
                           Neupositionierung am Markt

- übernahm parallel dazu die Tätigkeit als Geschäftsführer eines Unternehmens
   der Verpackungstechnik, einer 100% Tochter des Sägewerks;

bis 2002

 

- Tätigkeit als selbständiger Unternehmensberater als Spezialist für
   Sanierungen, Sanierungskonzepte, Interimsmanager, Manager auf Zeit 

 

 

 

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